Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Twitter Chat Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vendemaire
Admin
Vendemaire


Twitter Chat Teil 4 Vide
BeitragThema: Twitter Chat Teil 4   Twitter Chat Teil 4 EmptyMi Apr 28, 2010 10:41 am

F: Gibt es Pläne Furor-Kriegern mehr Trefferwertung durch ‘Präzision‘ oder andere Talente zu geben? Schließlich wird ‘Heldenhafter Stoß‘ als Effekt, der mit dem nächsten Angriff auftritt, entfernt.
A: Teil des Problems ist, dass Furor-Krieger Trefferwertung, aufgrund der Art und Weise wie ‘Heldenhafter Stoß‘ derzeit funktioniert, nicht genug schätzen. Wir werden sicherstellen, dass sie im neuen System entsprechenden Schaden verursachen. Dies wird aller Wahrscheinlichkeit aber nicht durch Talente passieren, die sagen: „Ich muss bei meiner Ausrüstung nicht auf Trefferwertung achten.“

F: Werden es Schutz-Krieger in Cataclysm leichter haben, Gruppen von Gegnern zu tanken?
A: Wir werden sicherstellen, dass sie nicht das Gefühl haben, hinter den anderen drei Tankklassen hinterher zu hinken. Wir werden ihnen keine Fähigkeit geben, die sie durchgehend hintereinander benutzen können, um Bedrohung an mehreren Gegnern aufzubauen. Wir sind der Meinung ‘Donnerknall‘ und ‘Schockwelle‘ erledigen den Job ziemlich gut. Wir wollen schon, dass man sich mit dem Bedrohungsaufbau beschäftigt, es sollte aber nicht unvorstellbar schwer sein. (Es könnte auch sein, dass man in Cataclysm insgesamt weniger Gruppen tanken muss.)

F: Wird ‘Heilende Hände‘ eine Art ‘Gelassenheit‘, die zentrisch vom Paladin ausgeht oder müssen wir umher rennen, um unsere Mitspieler in Reichweite zu halten?
A: Der Gedanke hinter dem Zauber ist es, dass es wichtig ist, wo sich der Paladin befindet. Daher wird der Zauber nicht wie ‘Gelassenheit‘ den gesamten Schlachtzug mit einbeziehen. Wir werden sicherstellen, dass die Heilung ausreichend ist, damit Paladine den Zauber auch nutzen wollen. Die Abklingzeit und Dauer sind auch noch nicht in Stein gemeißelt.

F: Jetzt wo ‘Heiliger Schock‘ allen Paladinen zur Verfügung steht, gibt es Pläne dazu, das Talent ‘Die Kunst des Krieges“ zu ändern?
A: Wir mögen ‘Die Kunst des Krieges‘ und gehen nicht davon aus, es zu entfernen. Wir verstehen, dass ‘Heiliger Schock‘ mit ‘Die Kunst des Krieges‘ als Schadenszauber konkurrieren könnte und werden die Problematik genauer betrachten.

F: Welche Informationen oder Ideen könnt ihr zu den PvP-Fähigkeiten des Vergelter-Baums mit uns teilen? Das ist die obligatorische Frage nach einer Fähigkeit zum Überbrücken von Distanz oder Unterbrechen von Zaubern. Keine ‚Reinigung‘ mehr zu haben wird weh tun :/.
A: Vergelterpaladine werden eine Fähigkeit zum Unterbrechen erhalten. Smile

F: Könnte der Meisterschaft-Bonus für Schattenpriester sich etwas mehr von den Schildaufladungen der Schamanen unterscheiden, wie zum Beispiel Schattenraben?
A: Der ursprüngliche Gedanke hinter dem Meisterschaft-Bonus ist, dass man Schatten über den Kampf hinweg anhäuft, die man mit ‘Gedankenschlag‘ oder ‘Gedankenstachel‘ zusammen für höheren Burstschaden auslösen kann. Wir sind uns bezüglich der Raben oder wie genau sich dies auf die Schattenpriester beziehen soll nicht sicher, wir werden aber definitiv einzigartige Effekte dafür nutzen.

F: Mit der Änderung an der Tankweise des Todesritters, dass Blut die neue Tankverteilung wird, welche Fähigkeiten werden zum Bedrohungsaufbau an mehreren Gegnern genutzt (neben ‘Tod und Verfall‘ und ‘Pestilenz‘)?
A: Wir denken ‘Tod und Verfall‘ und ‘Pestilenz‘ sind sehr gute Fähigkeiten. Wir werden eine weitere Fähigkeit hinzufügen, sollte sie benötigt werden. Die Strategie „Zieht sie zusammen und bombt sie weg“ sollte in Catacylsm aber nicht mehr so effizient sein, es sei denn man hat deutlich bessere Ausrüstung als vorgesehen für die Instanz.

F: Wird ‘Dunkles Simulacrum’ auch gegen Bosse funktionieren? Oder zumindest im PvE nützlich sein?
A: Es wird mit jedem Zauber funktionieren, den man auch reflektieren kann, was auch bei so manchen Bossen nützlich ist. Denkt aber daran, dass ‘Dunkles Simulacrum’ nicht den eintreffenden Schaden verhindert, was es für uns leichter macht Todesritter die Fähigkeit im PvE nutzen zu lassen.

Ihr solltet auch vorsichtig dabei sein, wenn ihr neue Fähigkeiten mit alten Begegnungen vergleicht. Die Encounter-Designer werden auf die neuen Fähigkeiten achten, wenn sie zukünftige Bosse entwickeln.

F: Ich verstehe die Motivation hinter der Überarbeitung des Runensystems der Todesritter nicht. Das System gibt es seit zwei Jahren und jetzt scheint es nahezu perfekt ausbalanciert zu sein. Warum muss daran geschraubt werden?
A: Viele Todesritter hatten den Eindruck, sie würden nicht über genügend globale Abklingzeiten (GCDs) verfügen um all ihre Fähigkeiten einzusetzen. In manchen Fällen war das Runensystem weniger wichtig als die GCDs wenn es darum ging, die richtige Taste zu drücken. Wir möchten, dass Todesritter eine Entscheidung darüber treffen müssen, welche Fähigkeit sie als nächstes einsetzen. Wer einem Todesritter heute beim Spielen zusieht könnte den Eindruck bekommen, er spiele Klavier – so schnell drückt er Tasten. Wir müssen ihnen etwas Zeit in ihren Rotationen geben, damit sie den Vorteil eines Procs oder einer früher als erwartet verfügbaren Rune nutzen können.

F: Gibt es Pläne, die in ‚Schamanistische Wut‘ enthaltenen Manaregenerations-Mechanik und die Schadensreduzierungs-Mechanik voneinander zu trennen?
A: Hierbei handelt es sich um einen Nachteil, dessen wir uns bewusst sind. Wir haben aber noch keine Änderung vorbereitet, die wir im Moment ankündigen könnten.

F: Habt ihr im Angesicht aller für Dämonologie-Hexenmeister geplanter Änderungen vor, ein Talent zur Bedrohungs-Verringerung speziell für Dämonologie einzuführen?
A: Wir möchten die Bedrohungsmechanik nicht zu komplex gestalten. Ihr solltet in den ersten 30 Sekunden (Pi mal Daumen) eines Kampfes darauf achten, die Aufmerksamkeit eures Gegners nicht vom Tank abzulenken, während er noch Bedrohung aufbaut – nicht aber zwei Minuten später, weil euer Schaden zu hoch war. Kurz gesagt: Wir wollen sicherstellen, dass ihr nicht mitten im Kampf eine Pause einlegen müsst, weil eure Bedrohung zu stark ansteigt (wie bei Hodir).

F: Gibt es irgendwelche Pläne für einen Standard-Zauber, der Hexenmeistern dabei hilft mit Betäubungseffekten klarzukommen?
A: Möglicherweise. Es ist auch möglich, dass wir uns Betäubungseffekte generell näher ansehen. Die allgemeine Situation mit Betäubungseffekten wird aber in einer Situation, in der Spieler deutlich mehr Gesundheit haben als heute, erträglicher sein.

F: Warum ist der Wiederherstellungsbaum der Druiden die einzige Talentverteilung, die keinen neuen Zauber erhält?
A: Wiederherstellungsdruiden bekommen eigentlich eine ordentliche Menge. Der ‚Baum des Lebens‘ bekommt ein komplett neues Model (denkt an die Urtüme des Krieges) und wird auch einige eurer Zauber „verwandeln“, so dass ihr tolle Sachen machen könnt. ‚Nachwachsen‘ kann zu einem Sofortzauber werden oder ‚Blühendes Leben‘ bei einer Anwendung gleich zweimal wirken. ‚Gelassenheit‘ wird auf den gesamten Schlachtzug wirken. Wir sehen uns auch jeden Zauber der Wiederherstellungsdruiden genau an um sicherstellen, dass er seine Nische hat und sich gut anfühlt. Zusammengefasst kann man sagen, dass sich das Spielen als Wiederherstellungsdruide in Cataclysm anders (besser!) als heute anfühlen wird.

F: Wird ‚Rauchbombe‘ in Bosskämpfen einsetzbar sein? Es scheint so, als könnten damit viele Mechaniken ausgetrickst werden.
A: Potenziell ja. Im Prinzip sind das nichts anderes als die gewohnten Sichtlinien. Falls ihr euch hinter einer Säule verstecken könnt, um einer Fähigkeit des Bosses auszuweichen, wird ‚Rauchbombe‘ ebenfalls funktionieren. Die zusätzlichen Gegner bei Lady Todeswisper zum Beispiel würden in Nahkampfreichweite laufen, wenn ihr euch in einer ‚Rauchbombe‘ versteckt.

F: Da sich das Hauptaugenmerk auf Schlachtfelder verschieben wird, habt ihr euch die Situation des Schurken und der starken Abhängigkeit von seinen Abklingzeiten einmal näher angesehen?
A: Wir wollen den Schurken definitiv eine deutliche Verbesserung im Bereich der passiven Schadensreduktion zukommen lassen und dafür einige der aktiven Fähigkeiten mit Abklingzeiten nach unten hin anpassen. Wir wollen noch immer, dass der Schurke von seinen Fähigkeiten abhängt und sich interessant spielt, aber nicht in einem solchen Ausmaß, dass man gegen eine andere Klasse im 1vs1 ohne Abklingzeiten keine Chance hat. Ach ja, ‘Mantel der Schatten‘ verleiht dann auch eine 100% Widerstandschance. Smile

F: Warum gebt ihr Magiern mehr Kontrollfähigkeiten?
A: Uns gefällt es, wenn Klassen und Talentverteilungen ein Thema haben. Ein Teil des Magier-Pakets ist Kontrolle. Teil des Kriegers ist Mobilität. Wir verstärken diese Eigenschaften lieber, anstatt den Klassen Fähigkeiten zu geben, die ihre Schwächen entfernen. Schwächen sind etwas, das ihr im Hinterkopf behalten solltet, während ihr spielt. Wir sind uns sicher, das Vergelterpaladine sehr gerne ‚Heldenhafter Sprung‘ lernen würden und Krieger sehr glücklich mit ‚Verwandlung‘ wären. Das würde aber in die Richtung einer Ein-Mann-Armee gehen, die weder im PvE noch im PvP die Unterstützung anderer Spieler benötigt. Darüber hinaus bestünde so wirklich ein Risiko, die Klassen zu homogenisieren.

F: Funktioniert der Meisterschaft-Bonus für Treffsicherheit-Jäger (‘Doppelschuss‘) wie das Talent ‘Pfeilhagel‘ (kostenloser automatischer Angriff) oder wie das Talent ‘Blitzüberladung‘ (freier Zauber, der gerade gewirkt wurde)? Um es anders zu formulieren: Kann ‘Doppelschuss‘ einen zweiten ‘Schimärenschuss‘ auslösen?
A: ‘Doppelschuss‘ ist ein automatischer Angriff mit halbem Schaden. ‘Pfeilhagel‘ wird den Schaden dieses automatischen Angriffs auf 60-70% erhöhen (oder so etwas in der Art). ‘Blitzüberladung‘ wird in ähnlicher Weise die Effizienz der Mechanik ‘Elementare Überladung‘ des Elementar-Schamanen beeinflussen.
Nach oben Nach unten
https://nachtschwaermer.forumieren.de
 

Twitter Chat Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: News-Blog-